Pralox – neues Verfahren der Aloxyd AG

Anodische Oxidation von Aluminium ist die Kernkompetenz des Oberflächenspezialisten Aloxyd AG, der seit kurzem exklusiv das selbst entwickelte und registrierte Verfahren „Pralox“ anbietet. Bei dieser Behandlung wird die Aluminiumoberfläche vor dem Oxidieren nach speziellen und reproduzierbaren Methoden massgeschneidert mikroprofiliert, wodurch Pralox-behandelte Aluminiumteile ästhetisch schönere und funktionell ausgereifte, massgeschneiderte Schichten aufweisen. Diese Hightech-Oberflächenbehandlung kann in den Qualitäten matt bis glänzend hergestellt werden - eine grosse Farbpalette für die Einfärbung steht zur Verfügung. Die nach diesem Verfahren erzeugten keramischen Schichten sind gegenüber mechanischer und chemischer Beanspruchung sehr beständig.
Pralox bewirkt reflexfreie, grifffeste und funktionale Oberflächen, kontrollierte Oberflächenspannungen, chemische und mechanische Beständigkeit sowie eine breitere Werkstoffpalette als beim klassischen Eloxieren.

Das Pralox-Verfahren eröffnet neue Anwendungssegmente in der Medizinaltechnik, Optik, Elektronik und Design, sowie in anderen anspruchsvollen Anwendungsgebieten.

Kontakt und Informationen unter www.aloxyd.ch oder unter +41 (0)31 710 10 00.